Reservierungs-Hotline: 04503-779447 Email: info(a)techts.de

   

AGBS

1. Buchung:
Durch die schriftliche Bestätigung von Techt´s Apartments & Ferienquartiere (nachfolgend Vermieter) kommt der Gastaufnahmevertrag zustande, sofern der Gast die Buchung nach Erhalt binnen 5 Tagen schriftlich bestätigt. 

2. Zahlung:
- Nach Erhalt der Buchungsbestätigung ist vom Gast eine Anzahlung in Höhe von 25 Prozent auf des Konto des Vermieters zu überweisen.
Anderenfalls ist der Vermieter nicht an die Reservierung gebunden.
- Die Zahlung des Restbetrages erfolgt 2 Wochen vor der Anreise auf das Konto des Vermieters.
- Bei kurzfristigen Buchungen (5 Tage vor Anreise) ist der gesamte Betrag in Bar zu entrichten.  

3.  
Stornierung:
- Mit Abschluss der Buchung gelten nachfolgende Rücktrittskosten als vereinbart.
- Die Stornierung (bitte schriftlich) beträgt grundsätzlich € 50,- zzgl.: 60. bis 45. Tag vor Reiseantritt: 20 % des Mietpreises, 44. bis 29. Tag vor Reiseantritt: 40 % des Mietpreises und ab dem 28. Tag vor Reiseantritt: 90 % des Mietpreises. Bei Nichterscheinen des Mieters bzw. Stornierung nach Mietbeginn betragen die Rücktrittskosten 100 % des Mietpreises.
-  Zur Vor- und Nachsaison werden auf Anfrage gern einfachere Stornierungsbedingung auf Anfrage ermöglicht. 

4. Anreise:
- Die Gäste erhalten die Schlüssel und Unterlagen im Empfangsbüro des Vermieters.
- Am Anreisetag ist der Check In ab 15 Uhr möglich. Bei Nichtbelegung und je nach Buchungssituation gern schon eher ab 11 Uhr.

- Die Aushändigung der Schlüssel erfolgt lediglich bei vollständiger Bezahlung des Preises.
- Da der Empfang über keine festen Öffnungszeiten verfügt beachten Sie bitte:
Sollte das Büro nicht besetzt sein, benötigten Sie einen Zahlencode für einen Safe, in dem der Vermieter die Schlüssel hinterlässt.Der Gast hat den Zahlencode spätestens 2 Tage vor Anreise zu erfragen.

5. Der Gast hat das Ferienobjekt und Einrichtungsgegenstände schonend und pfleglich zu behandeln. Bei Abreise ist die Wohnung in einem sauberen Zustand zu hinterlassen.
Der Gast haftet für während des Aufenthaltes entstehende Schäden. Dabei haftet der Gast auch für solche Schäden, die durch Mitbewohner oder Gäste verursacht worden sind.
Sollte das Ferienobjekt zu Beginn des Aufenthalt Mängel oder Schäden aufweisen, ist der Vermieter unverzüglich zu benachrichtigten. Bei verspäteter Schadens- oder Mängelanzeige wird vermutet, dass das Ferienobjekt der Gast den Schaden oder Mangel zu vertreten hat.

6.
Gem. der KurtaxenVO ist die Ostseecard (Kurtaxe)  bei Anreise in Bar zu entrichten.

7. Das Mitbringen von Haustieren ist ohne vorherige schriftliche Vereinbarung ist nicht gestattet.

8. Nutzungsvereinbarung über die Nutzung eines Internetzugangs
- Steht dem Gast ein Internetzugang zur Verfügung, wird die Nutzung dieses Anschlusses für die Dauer des Aufenthaltes begrenzt. Der Vermieter übernimmt keine Gewähr für die tatsächliche Verfügbarkeit, Geeignetheit oder Zuverlässigkeit des Internetzugangs für bestimmte Zwecke.
- Der Gast hat nicht das Recht, Dritten die Nutzung des Internetzugangs zu gestatten, insbesondere sind Zugangsdaten und Passwörter geheim zu halten.
- Haftungsbeschränkung
   a) Der Gast wird darauf hingewiesen, dass das WLAN nur den Zugang zum Internet ermöglicht. Virenschutz und Firewall stehen nicht zur Verfügung. Dementsprechend hat der Gast für die Sicherung seines Endgeräts gegen Schadsoftware selbst zu sorgen.
 b) Die Nutzung des Anschlusses erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko des Gastes.
- Verantwortlichkeit und Freistellung von Ansprüchen
Für die über den Internetzugang übermittelten Daten, die darüber in Anspruch genommenen kostenpflichtigen Dienstleistungen und getätigten Rechtsgeschäfte ist der Gast selbst verantwortlich. Besucht der Gast kostenpflichtige Internetseiten oder geht er Verbindlichkeiten ein, sind die daraus resultierenden Kosten von ihm zu tragen.
Der Gast ist zudem verpflichtet, bei Nutzung des Internets das geltende Recht einzuhalten. Der Gast wird insbesondere:
a)  das Internet weder zum Abruf noch zur Verbreitung von sitten- oder rechtswidrigen Inhalten nutzen und
b)  keine urheberrechtlich geschützten Güter widerrechtlich vervielfältigen, verbreiten oder zugänglich machen.

9. Schlussbestimmungen
a) Änderungen der Buchungen bedürfen der Schriftform. Mündliche Absprachen bedürfen der schriftlichen Form. Einseitige Vertragsänderung entfalten keine rechtlichen Wirkungen.
b) Sollten einzelne Bestimmungen des Mietvertrages unwirksam sein, berührt das die Wirksamkeit des Vertrages im ganzen bzw. im Übrigen nicht. Soweit diese Bestimmungen nicht Vertragsbestandteil geworden oder unwirksam sind, richtet sich der Inhalt des Vertrags nach den gesetzlichen Vorschriften. An die Stelle einer unwirksamen Bestimmung oder einer vertraglichen Lücke treten die gesetzlichen Bestimmungen.



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